Gästebuch

Ihre Meinung ist uns wichtig

Franz
29.03.2017 14:30

Wirklich schön gemachte Seite zu einem wunderschönen Schloss :)

Katrin Baumann
11.03.2017 19:07

Sehr geehrte "Schloßherren und -damen",

wir waren heute zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit auf Ihrem traumhaften Schloß zu Besuch und waren - wie schon beim ersten Mal - total begeistert. Die Krönung war, dass wir sozusagen eine Privatführung durch Herrn M. Pohl geniessen konnten - ein sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter, dem wir gerne zugehört haben. Vielen Dank dafür! Das Schloss an sich werden wir auf jeden Fall weiterempfehlen - als "alte Burghasen" (wir haben schon die eine oder andere gesehen) ist so wunderbar in Ordnung und man sieht, dass sich alle Verantwortlichen viel Mühe geben, um den Besuchern ein nachhaltiges Erlebnis zu bereiten. Wir werden gerne wiederkommen und kräftig die Werbetrommel für Sie rühren.
Vielen Dank nochmal für den schönen Nachmittag - Fam. Stabernack und Fam. Baumann aus Ilmenau.

abelina
24.10.2016 13:14

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir waren in den Herbstferien mit unseren Kindern bei Ihnen und uns hat es sehr gut gefallen. Ich bin mir sicher, dass auch die Kinder viel gelernt haben, auf alle Fälle war Ihr Schloss das Thema Nummer 1 auf der Rückfahrt. Ich meine, dass mehr Lob eigentlich nicht möglich ist. Deshalb nochmals vielen Dank für den schönen Nachmittag und weiterhin viel Erfolg

Alexander Thieme-Garmann
07.09.2016 16:38

Bis vor Kurzem war Schloss Neuenburg nur ein böhm´sches Dorf für mich - völlig zu Unstrut! Beim nächsten Mal schaue ich mir den Dicken Wilhelm auch von innen an.

Sandra
07.09.2016 07:54

Schön gelegen, ganz tolle Aussicht! Ist wirklich zu empfehlen.

Viele Grüße aus Potsdam,
Sandra

Gutscheinfinder
02.09.2016 08:54

Es hat uns sehr gut auf Schloss Neuenburg gefallen. Waren bestimmt nicht das letzte mal bei Ihnen !
Herzlichen Gruß

Jürgen Meindel
18.07.2016 06:56

Also eines muss ich ganz ehrlich sagen, eure Seite ist echt sehr gut gelungen. Finde man merkt sofort das hier viel mit Liebe gemacht wurde. Werde jetzt öfter mal hier vorbeischauen, weiter so. Liebe Grüße aus Pirna

Bodo & Knut
11.07.2016 11:31

Hier ist etwas Großartiges entstanden! Beeindruckend waren Anblick und Lage der Neuenburg ja schon immer. Die wunderbar hergerichteten Ausstellungsräume bieten bestens aufbereitete, wohldosierte Informationen. Das insgesamt weitgehend wieder sanierte Schloss erfreut Auge und Herz.
Ein Besuch hier oben ist unbedingt empfehlenswert und ein Höhepunkt eines Ausflugs in die Saale-Unstrut-Region.
Ja - und "Kaffee zum Wegtragen" ist natürlich auch sehr schön :)

06.07.2016 20:29

Schöne Webseite habt Ihr hier aufgebaut, beste Grüße aus Heilbronn :-)

13.06.2016 09:34

Sehr schön gemachte Webseite zu Schloss Neuenburg. Ein lohnendes und schönes Ausflugziel was man gern weiterempfehlen kann.

Weiter so!!!

Viele Grüße Carsten

16.05.2016 18:35

es war sehr schön bei euch ... wir kommen gerne wieder

29.04.2016 09:52

Schöner Ort für einen Ausflug, lohnt sich!

Viele Grüße,
Frauke

28.04.2016 11:11

Unterwegs auf der A 9 nach Berlin suchte sich unsere Gruppe Schloss Neuenburg für eine Zwischenrast aus. Es wurde der Höhepunkt des gesamten Reisetages und alle waren hoch zufrieden. Eine Schlossführung ist sehr empfehlenswert. Kurt - Sightsides Reiseleiter.

14.04.2016 03:21

Eine tolle übersichtliche Seite! Kann mich den unteren Kommentaren nur anschließen. ;)

Liebe Grüße Markus

07.03.2016 07:18

So, jetzt nehmen wir uns auch mal die Zeit für einen netten Gästebucheintrag bei euch.
Ihr habt eine wirklich Tolle und Übersichtliche Seite, sehr Benutzerfreundlich! War auch sehr gut bei Google zu finden!
Das Design ich auch sehr gut gelungen!
Mein Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt - ich komme wieder ;-)
Macht weiter so! Viele liebe Grüße und alles gute für den weiteren Weg vom Entrümpelung Heidenau Team.

Nele
30.12.2015 14:46

An einem tristen Winter-Ferientag kamen wir auf die Neuenburg und wurden von einem sehr freundlichen, hilfsbereiten Team empfangen. Eine Kinderführung, einschließlich schön erzählter Geschichte in der Kinderkemenate, Kostümierung, Ritterkampf und Tänzchen, wurde sogar spontan bewältigt. Und sehr charmant! Mit einem "Kaffee zum Wegtragen" konnten wir einen Sonnenuntergang hinter Weinbergen genießen. Sehr schön! Wir werden wiederkommen und natürlich weiter empfehlen.

Rainer
02.11.2015 11:26

Es ist schade,dass auf der Webseite kein Hinweis zu finden ist,dass im Museum das Fotografieren verboten ist.Ich bin Fotoamateur und suche meine Ziele auch nach dieser Möglichkeit aus.So haben wir das Museum nicht besucht,wir waren verärgert.
Vielleicht sollte überlegt werden,ob man sich nicht an Sachsen ein Beispiel nimmt : Dort darf in den meisten Schlössern und Burgen fotografiert werden,wenn auch oft gegen Gebühr.

Harald
19.09.2015 07:06

Im Rahmen einer Busrundreise besuchten wir vor Kurzem das Schloss Neuenburg und waren von der einzigartigen Lage und Aussicht schwer beeindruckt. Die Führung war sehr informativ und freundlich.

Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch. Auf ein baldiges Wiedersehen!

Herzliche Grüße,
Harald

05.05.2015 07:16

Antwort auf den Kommentar zur Anreise mit PKW:

Mit dem Auto erreichen Sie Freyburg von der A9, der A4 oder der A14 über die B180 oder die B176. In Freyburg und Umgebung ist die Route zur Neuenburg gut ausgeschildert. Bitte benutzen Sie den Besucherparkplatz am “Berghotel zum Edelacker”, der auch für Reisebusse geeignet ist. Von dort sind es nur fünf Minuten Fußweg bis zur Neuenburg.

Besucher
04.05.2015 10:55

Ein Besuch der sich lohnt, jedoch auch teuer werden kann. Bei unserer Anfahrt fanden wir keine Hinweise für das Parken oder das eine Anfahrt mit PKW unmöglich ist und bekamen jetzt die Quittung. Eine schöne Wanderung bis zum Schloss, leider waren wir darauf nicht vorbereitet. Ob wir dies jedoch noch einmal wagen ... ???

1 | 2