Kinderkemenate

Wer möchte nicht einmal eine Burg erkunden, Ritter oder Edelfräulein sein? Auf der Neuenburg erlebt ihr in der farbenfrohen Kinderkemenate hautnah höfisches Leben. Ihr könnt festlich gekleidet als Graf Ludwig der Springer oder seine Gemahlin Adelheid auf einem Thron sitzen oder Euch in die vornehmen Gäste des hohen Paares verwandeln: in König und Ritter, in Fürstinnen und Edelfrauen, aber auch in Gaukler und Spielleute. Gemeinsam lauscht ihr spannenden Sagen und Legenden von der Neuenburg. Mit Spielzeug nach historischem Vorbild können Geschicklichkeit, Kraft und Geduld erprobt werden.

Bei der Betreuung von Kindergartengruppen und Schulklassen sind unsere thematischen Programme sehr beliebt. Darüber hinaus gibt es Kombinationsmöglichkeiten: beispielsweise mit einem geführten Rundgang um die Burg, Aktivprogrammen wie zur Heraldik. Auch die individuelle Erkundung der Ausstellung „Burg und Herrschaft“ mit einem Arbeitsblatt ist möglich.
Die Nachfrage zu den Angeboten der Kinderkemenate ist groß. Langfristige Voranmeldungen sind daher ratsam.

Terminanfrage